Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Nürnberg - St. Pauli
Heute | 13:00 Uhr
Fußball | 2. Bundesliga
Heidenheim - Darmstadt
Heute | 13:45 Uhr
Fußball | Premier League
Newcastle Utd. - FC Liverpool
Heute | 15:00 Uhr
Fußball | Serie A
SSC Neapel - AS Rom
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
4 Spiele des 10. Spieltages
Heute | 15:30 Uhr
Fußball | 1. Bundesliga
Mainz - Bremen
LIVE KALENDER
SPORT ERGEBNISSE
VIDEOS
GAMES
SERVICES
19. Spieltag - Konferenz
25.01. Ende
Borussia Dortmund
1. FC Nürnberg
Tore Borussia Dortmund
 - 
Tore 1. FC Nürnberg
26.01. Ende
Mönchengladbach
Fortuna Düsseldorf
Tore Mönchengladbach
 - 
Tore Fortuna Düsseldorf
26.01. Ende
Hannover 96
VfL Wolfsburg
Tore Hannover 96
 - 
Tore VfL Wolfsburg
26.01. Ende
FC Augsburg
FC Schalke 04
Tore FC Augsburg
 - 
Tore FC Schalke 04
26.01. Ende
SpVgg Gr. Fürth
FSV Mainz 05
Tore SpVgg Gr. Fürth
 - 
Tore FSV Mainz 05
26.01. Ende
Eintracht Frankfurt
1899 Hoffenheim
Tore Eintracht Frankfurt
 - 
Tore 1899 Hoffenheim
26.01. Ende
SC Freiburg
Bayer Leverkusen
Tore SC Freiburg
 - 
Tore Bayer Leverkusen
27.01. Ende
Hamburger SV
Werder Bremen
Tore Hamburger SV
 - 
Tore Werder Bremen
27.01. Ende
VfB Stuttgart
Bayern München
Tore VfB Stuttgart
 - 
Tore Bayern München
 
 
Wir verabschieden uns für heute mit der Konferenz aus der Bundesliga, verweisen noch auf das anstehende Spiel in Freiburg und wünschen einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal - LIVE bei uns! Tschüss!
 
 
Spannend wurde es dagegen noch einmal bei den Spielen in Hannover in Mönchengladbach. Die Hausherren haben jeweils kurz nach dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer kassiert, den dann knappen Vorsprung aber über die Zeit gebracht, was bei den 96ern besonders bemerkenswert ist, weil man dezimiert war. Mit einem 2:1 beendete schließlich auch Frankfurt sein Duell gegen Hoffenheim - die Eintracht hatte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich schon schnell wieder geantwortet.
 
 
Zur Halbzeitpause beklagten wir noch das schwache 0:0 in Fürth, nun feiert Mainz mit 3:0 den klarsten Sieg des Tages beim Aufsteiger und klettert auf den fünften Platz vor während Fürth einmal mehr die nötige Klasse vermissen ließ für die Bundesliga. Diese stellte dagegen Augsburg unter Beweis - sieht man vom Torabschluss ab, denn die Fuggerstädter waren heute gegen Schalke über weite Strecken das bessere Team, freuen sich aber darüber, auf den Relegationsplatz vorgerückt zu sein.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele der Bundesliga sind beendet!
M'gladbach - Düsseldorf
90
Die Nachspielzeit ist angebrochen und Düsseldorf versucht noch einmal alles - Giefer ist mit vor dem Tor der Gladbacher, die Flanke kommt von rechts und Fortunas Goalie spielt auf der "falschen" Seite mit der Hand. Die Szene wird abgepfiffen.
Hannover - Wolfsburg
89
Sehenswertes Zuspiel von Diego, der gerade Gelb gesehen hat, auf Vierinha, doch auch in dieser Szene erwischt der Portugiese das Leder nicht gut genug, um Zieler hier zu überwinden.
Hannover - Wolfsburg
87
Die Schlussphase läuft, Wolfsburg hat Chance um Chance, einen Mann mehr und liegt immer noch hinten. bringt Hannover die knappe Führung noch über die Zeit? - Es wird schwer, aber solange die Gäste ihre Möglichkeiten nicht nutzen.
Fürth - Mainz
84
Tor! Fürth - MAINZ 0:3 - Wenig überraschend, dass es die Gäste sind, die nachlegen. Adam SZALAI wird über halbrechts von Risse geschickt, spitzelt das Leder an der Strafraumgrenze an Hesl scheinbar locker vorbei und feiert seinen zweiten Treffer am heutigen Tage. Die Revanche ist geglückt.
M'gladbach - Düsseldorf
82
Welch eine Glanzparade von Fortunas Fabian Giefer, der wirklich mit dem Glück im Bunde schien. Eigentlich war der Schlussmann noch in der ganz falschen Ecke als Arango den Abschluss sucht, wirft sich aber gerade noch in den Schuss und erwischt den Ball mit dem linken Bein.
Fürth - Mainz
81
So wird es nicht reichen für die SpVgg Greuther Fürth. Auch gegen den bisherigen Lieblingsgegner Mainz können die Mittelfranken nicht wirklich mithalten. Man wird bei den neun Punkten aus 19 Spielen bleiben und das ist einfach zu wenig.
Frankfurt - Hoffenheim
79
Die Hausherren haben zwar mit Occean einen frischen Mann für die Spitze gebracht, werden hier aber das Hauptaugenmerk richten auf das Verhindern von Toren - eben auch mit Entlastungsangriffen.
Hannover - Wolfsburg
77
Fagner flankt von rechts in den Sechzehner, Ivan Perisic versucht, den Ball passieren zu lassen, doch sein Landsmann Ivica Olic ist nicht da, um ihn zu verarbeiten.
Hannover - Wolfsburg
75
Der Ausgleich müsste nun langsam mal fallen - Hannovers Abwehr zeigt sich nicht sehr sattelfest und atmet nun schwer durch, weil Vierinha am rechten Pfosten ganz knapp verpasst.
M'gladbach - Düsseldorf
72
Luuk de Jong trottet an die Seitenlinie und macht nun im Angriff Platz für Mike Hanke. Der Drops ist hier schließlich für die Fohlen noch nicht gelutscht.
Fürth - Mainz
69
Doppelwechsel bei der Spielvereinigung, wo nun Park Jung Bin und Gerald Asamoah für Steiger und Zillner im Spiel sind.
Frankfurt - Hoffenheim
68
Tor! FRANKFURT - Hoffenheim 2:1 - Und da legen die Frankfurter doch gleich wieder vor - nicht zuletzt dank Tim Wiese, der bei einer Ecke durch seinen Fünfer irrte und damit Stefan AIGNER den Platz bietet, den er braucht, um aus kurzer Distanz zu treffen.
Fürth - Mainz
66
Tor! Fürth - MAINZ 0:2 - Das riecht nach Vorentscheidung und einige Zuschauer glauben nicht mehr an den Liganeuling. Yunus MALLI erhöht für den selbsternannten Karnevalsverein.
Frankfurt - Hoffenheim
65
Tor! Frankfurt - HOFFENHEIM 1:1 - Erstaunlich, wieviel Platz Beck rechts an der Grundlinie hat, er passt an den Fünfer, wo Kevin VOLLAND ungedeckt rein läuft und das Leder ins Tor befördert.
M'gladbach - Düsseldorf
63
Das Derby hat an angemessenem Schwung gewonnen, beide Mannschaften spielen schnell und mutig.
Hannover - Wolfsburg
60
Freistoß aus etwa 30 Metern für Wolfsburg durch Naldo - der Brasilianer mit einem seiner wuchtigeren Versuche, aber Zieler ist rechtzeitig unten und hält. Kurz zuvor hatte schon Dost eine gute Chance, brachte die Kugel aber nicht am Torwart vorbei.
Augsburg - Schalke
58
Mehr tun muss nun auch Schalke 04 und die Knappen versuchen es nun auch mit Marica - der Rumäne prüft Torwart Manninger und der österreichischer Routinier zeigt immer noch glänzende Reflexe.
Fürth - Mainz
56
Das Tor, man mag es kaum aussprechen, hat dem Spiel gut getan, denn nun müssen die Fürther mehr tun, die Chance auf den ersten Heimsieg zu wahren - dafür wäre der schnelle Ausgleich ein erster Schritt.
Fürth - Mainz
53
Tor! Fürth - MAINZ 0:1 - Das erste Tor nun auch hier. Adam SZALAI trägt sich hier in die Torschützenliste ein nachdem Wolfgang Hesl einen Schuss von Ivanschitz noch mit dem Schienbein hatte abwehren können, doch beim Versuch des Ungarn ist der Keeper dann ohne Chance.
Augsburg - Schalke
53
Weiterhin hält sich Augsburg mit sehr viel Einsatz hier im Spiel und kann die Schalker Angriffsreihe weiterhin daran hindern, hier positiv aufzufallen.
M'gladbach - Düsseldorf
50
Tor! Mönchengladbach - DÜSSELDORF 2:1 - Auch hier wird verkürzt. Dani SCHAHIN schnappt sich das Leder und haut es halblinks in die Maschen.
Frankfurt - Hoffenheim
49
Kevin Trapp hält die Hessen hier gut vorne - der Youngster zwischen den Pfosten klärt bärenstark gegen den eingewechselten Roberto Firmino.
M'gladbach - Düsseldorf
49
Elfmeter für die Gäste nachdem De Jong den Ball nach einer Ecke mit der Hand gespielt hatte. Den Strafstoß kann man geben.
Fürth - Mainz
46
Beide Trainer wechseln: bei Fürth ist nun Neuzugang Djurdjic für Nöthe gekommen, bei Mainz ersetzt Rissen den Kollegen Caligiuri.
Hannover - Wolfsburg
46
Tor! Hannover - WOLFSBURG 2:1 - Erst seit wenigen Minuten für Kjaer im Spiel bringt Alexander MADLUNG die Wölfe hier gleich wieder ins Spiel. Der Ball kommt von rechts an den zweiten Pfosten, Bas Dost legt zurück an den Fünfer, wo der Verteidiger nur noch abzuschließen braucht.
2. HZ
46
Die Akteure haben die Plätze wieder betreten. Weiter geht es also mit den Nachmittagsspielen!
Pause
 
Fünf Tore, fünf Spiele - sollte das zufriedenstellend sein, ist der Torhunger aber überschaubar ausgeprägt. Während die Derbys halten, was man sich von ihnen versprochen hat, wobei Hannover auf den Platzverweis gerne verzichtet hätte. Frankfurts knappe Führung notieren wir noch schnell bevor über die torlosen Unentschieden gesprochen wird: in Augsburg zeigt der FCA ein gutes Spiel gegen Schalke während in Fürth die Langeweile regiert. Wir hoffen hier und da auf ein anderes Bild nach dem Seitenwechsel. Bis gleich!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause. Wir gehen mit und melden uns gleich wieder!
Fürth - Mainz
43
Weiterhin erfreuen sich allein die Freunde der massiven Abwehrbollwerke an diesem Spiel. Hinten sicher und vorne selten - die Marschrichtung bleibt auf beiden Seiten gleich. Man freut sich schon auf die zweite Halbzeit.
Augsburg - Schalke
41
Satter Fernschuss von Dong-Won Ji, den Augsburg aus Sunderland ausgeliehen hat, doch erneut zeigt sich Schalkes Schlussmann Hildebrand im Bilde und vereitelt die Chance.
Hannover - Wolfsburg
38
Tor! HANNOVER - Wolfsburg 2:0 - In Unterzahl können die Hausherren hier nachlegen durch Mame DIOUF, der von Chahed per Flanke am rechten Pfosten bedient erst einmal die Stange anköpft, dann aber den Abpraller mit der linken Schulter ins Tor lenkt. Zuvor ist übrigens Abdellaoue ausgewechselt worden, um Platz zu machen für den defensiven Pander.
Frankfurt - Hoffenheim
35
Tor! FRANKFURT - Hoffenheim 1:0 - Gegen seinen Ex-Club trifft Martin LANIG aus etwa 12 Metern mit der flachen Sohle und bringt Frankfurt so nach vorne. Delpierre mit dem Fuß nach dran, könnte entscheidend abgefälscht haben.
Hannover - Wolfsburg
34
Platzverweis gegen Hannovers Neuzugang Pocognoli, der Fagner mit dem Fuß im Unterleib getroffen hatte.
Frankfurt - Hoffenheim
32
Tobias Weis mit schnellem Vorstoß über die rechte Seite und dem Weg in den Strafraum, doch Martin Lanig geht entschlossen wie erfolgreich dazwischen - der folgende Freistoß bleibt am Ende bedeutungslos.
Augsburg - Schalke
29
Das südkoreanische Duo macht das Augsburger Spiel schneller - Ji von links und dann kommt Koo halbrechts am Strafraum zu Schuss, doch Timo Hildebrand ist auf dem Posten.
Augsburg - Schalke
27
Hitzig geht es hier auf dem Grün zu und Augsburg bleibt weiterhin die Mannschaft, die optisch überlegen ist. Die Königsblauen reagieren mitunter gereizt und zeigen eine gewisse Härte in den Zweikämpfen.
M'gladbach - Düsseldorf
25
Bei einsetzendem Schneefall schüttelt Düsseldorf die beiden Gegentore scheinbar ab und kommt nun selbst besser in dieses Derby.
Fürth - Mainz
24
Engagiertes Spiel beider Mannschaften vor den Toren Nürnbergs - vor allem in der Defensive zeigt man sich konzentiert, was allerdings auch bedeutet, dass man hier noch auf die erste nennenswerte Torchance wartet.
Frankfurt - Hoffenheim
22
Nach einem Kopfballduell mit Alex Meier muss Eugen Polanski kurz am Spielfeldrand behandelt werden und fordert nun ein frisches Jersey - ohne Blutflecken - an.
Augsburg - Schalke
18
Jetzt muss sich Christian Fuchs aber mal zurücknehmen - der Österreicher ist nach seinem harten Einsatz gegen Mölders nun vorbelastet mit Gelb.
Frankfurt - Hoffenheim
18
Der Ball zappelt zweimal im Hoffenheimer Netz, einmal durch Lanig, einmal durch einen der Gäste und doch gibt es hier keinen Torjubel von bestand, denn die Kugel befand sich vorher schon im Aus.
M'gladbach - Düsseldorf
14
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Düsseldorf 2:0 - Das geht aber leicht heute gegen die Fortuna. Van den Bergh mit dem Fehlpass nahe der Grundlinie, De Jong schnappt sich das Leder, spielt an den Füfer, wo Patrick HERRMANN genügend Platz hat und das Leder ins Tor befördert.
Augsburg - Schalke
15
Die Schalker mit Lewis Holtby im Mittelfeld, für den Tottenham nach Meinung der Knappen noch nicht ausreichend Geld gebeten hat, doch mit Problemen im diesem Spiel - Augsburg hat mehr Ballbesitz, spielt frech.
Fürth - Mainz
13
Yunus Malli kommt am Mittelkreis zu spät gegen Fürstner und holt sich nach seiner Grätsche gleich die Gelbe Karte ab.
Fürth - Mainz
11
Auf dem Ronhof haben die Gäste zunächst etwas mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz, aber wirklich nennenswerte Torchancen haben sich daraus bislang noch nicht ergeben.
M'gladbach - Düsseldorf
9
Es läuft insgesamt noch nicht so ganz zusammen bei der Fortuna, wo das Zusammenspiel noch nicht so gut funktioniert. Die Düsseldorfer haben ja auch in dieser Transferperiode einige Spieler geholt - vier Neue sind heute dabei.
M'gladbach - Düsseldorf
6
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Düsseldorf 1:0 - Juan Arango setzt Oscar Wendt auf der linken Bahn in Szene, der bringt das Spielgerät vor das Tor, wo Düsseldorfs JUANAN zu klären versucht, das Spielgerät am ersten Pfosten aus kurzer Distanz dann aber ins eigene Tor stochert.
Frankfurt - Hoffenheim
5
Früh gibt es hier die Gelbe Karte - Sebastian Rode verliert das Spielgerät im Mittelfeld und muss nun ein taktisches Foul begehen, um den schnellen Vorstoß der Gäste abzuwenden.
Hannover - Wolfsburg
3
Tor! HANNOVER - Wolfsburg 1:0 - Auf der linken Abwehrseite ist Simon Kjaer etwas zu arglos und glaubt, den Ball im Aus, doch Mo ABDELLAOUE schnappt sich das Leder und zirkelt es von der rechten Seite an Benaglio vorbei ins lange Eck.
Augsburg - Schalke
2
Der erste Vorstoß geht auf das Konto der Augsburger. Mölders legt aus der Mitte des Strafraums bedrängt nach links auf den Kollegen Werner und der kommt nicht rechtzeitig zum Abschlus bevor der herausstürmende Hildebrand zur Stelle ist.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es also in der Bundesliga!
vor Beginn
 
Am Main schließlich empfängt Eintracht Frankfurt die TSG Hoffenheim. Die Hessen würden mit einem Heimsieg Anschluss halten an das Spitzentrio der Tabelle, schon bei einem Remis müsste die Eintracht Schalke fürchten. Da scheint es gerade recht zu kommen, dass man in der Hinrunde 4:0 gegen den bisherigen Angstgegner Hoffenheim gewinnen konnte. Die Kraichgauer, bei denen Trainer Kurz besonders an der Kompaktheit arbeitet, haben ganz andere Sorgen und müssen Punkte um jeden Preis sammeln - acht Zähler sind es auf Nürnberg auf dem 15. Rang.
vor Beginn
 
Den ersten und bisher einzigen Bundesliga-Spiel feierte die Fürther Spielvereinigung in der Hinrunde in Mainz - nun kommen die Rheinhessen nach Franken und Trainer Mike Büskens sähe den Erfolg gerne wiederholt und setzt dabei auch auf die neue Offensivkraft Nikola Djurdjic, der aus Norwegen vom FK Haugesund geholt worden ist. Bei den Gästen fehlt heute Soto mit Oberschenkelzerrung.
vor Beginn
 
Der Auftakt in die Rückrunde ist dem FC Augsburg mit einem Sieg in Düsseldorf, zudem Sascha Mölders zwei Treffer beisteuerte, gelungen, nun wollen die Fuggerstädter nachlegen und zumindest den Relegationsplatz anstreben. Das wird Schalke 04 zu verhindern suchen, wird seine Abwehr aber verbessern müssen nachdem man beim Erfolg über Hannover vier Gegentore hatte hinnehmen müssen. In der Defensive fehlt jedoch Papadopoulos, allerdings ist Huntelaar im Angriff nach seiner Sperre wieder eine Option.
vor Beginn
 
Das zweite Nachbarschaftsduell steigt in Niedersachsen. Hannover 96 empfängt an der Leine den VfL Wolfsburg mit seinem neuen Trainer Dieter Hecking, der von 2006 bis 2009 die Roten betreut hatte und seine Verbundenheit zu den heutigen Gastgebern, bei denen er auch als Spieler aktiv war, wird ruhen lassen müssen. Die 96er, die zuletzt gegen Schalke fünf Gegentore hatten hinnehmen müssen, gehen mit erheblichen Personalsorgen in diese Spiel während die Werkself nur auf den rot-gesperrten Josue verzichten muss während Naldo nach Sperre zurückkehrt.
vor Beginn
 
In Mönchengladbach empfangen die Fohlen erstmals seit 16 Jahren wieder die Düsseldorfer Fortuna zu einem Pflichtspiel. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete torlos, im Pokal setzt sich der Aufsteiger auf eigenem Platz durch. Für die Borussen, bei denen Stranzl fehlt, spricht die Bilanz der letzten Spiele: acht mal blieb die Favre-Elf zuletzt ungeschlagen.
vor Beginn
 
Nachdem Dortmund sich am gestrigen Abend das Auftaktmatch zu diesem Spieltag gegen Nürnberg klar für sich hat entscheiden können, sind für den heutigen Nachmittag fünf Spiele angesetzt - darunter zwei Derbys - bevor am Abend Freiburg und Leverkusen aufeinander treffen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 19. Spieltages.
Tabelle
Copyright © 2014 SPORTAL GmbH. Alle Rechte vorbehalten